Wir helfen Ihnen schnell und direkt
per Live-Schaltung.
Fernwartung
Schnelle Hilfe bei technischen Problemen
Sie haben Probleme beim Online-Banking? Unsere Experten helfen Ihnen gern und unkompliziert weiter - per Telefon oder e-Mail. Mit der Anwendung "BeyondTrust Remote-Support" können wir schnell und einfach eine Verbindung mit Ihrem PC herstellen.
Ein EBL-Spezialist aus unserem Haus wird sich mittels Fernwartungssoftware mit Ihrem PC verbinden, um auftretende Probleme im Online-Banking oder in der VR-NetWorld-Software mit Ihnen zu lösen. Hierfür ist es notwendig, dass Sie mit den genannten Nutzungsbedingungen einverstanden sind.
Nutzungsbedingungen
1. Der Kunde erlaubt der Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG auf das Computersystem des Kunden mittels der Fernwartungssoftware "BeyondTrust Remote Support" zuzugreifen, um im Sinne der Supportfunktion zu handeln.
2. Die Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG lässt Fernwartungsarbeiten ausschließlich von spezialisierten Personen durchführen, die an das Bank- und Datengeheimnis gebunden sind.
3. Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Fernwartung seitens der Bank übernommen wird. Die Fernwartung kann jederzeit durch den Kunden deaktiviert werden.
4. Zeitpunkt des Zugriffes sowie Dauer des Fernzugriffes kann der Kunde selbst entscheiden.
5. Es ist unmöglich, unbemerkt mittels Fernzugriff Dateien vom Computersystem des Kunden zu entfernen oder schadhafte Fremdanwendungen zu installieren.
6. Die Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn ein zeitnaher Fernzugriff im Sinne des Supports erfolgte.
7. Soweit die Haftung der Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG ausgeschlossen ist, gilt dies auch für eine persönliche Haftung der Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG.
8. Die Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, den Fernwartungszugriff zu protokollieren.
9. Die Verantwortung für eine regelmäßige Datensicherung obliegt dem Kunden. Die Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG übernimmt keine Haftung für nicht erstellte Datensicherungen oder die dadurch entstandenen Schäden.
10. Ist der Kunde zur Verschwiegenheit gemäß § 2013 StGB verpflichtet, sind vor dem Beginn der Fernwartung alle Anwendungen mit Mandantendaten zu schließen.
Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise
Allgemeine Hotline für Sicherheits-Fragen
In dringenden Notfällen und bei Fragen zur Sicherheit Ihres Online-Bankings können Sie auch die folgende Nummer anrufen: 0180 50 53 111 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute)
Unter dieser Nummer können Sie sich auch melden, wenn Sie einen Betrugsverdacht hegen. Beispielsweise einen Fall von Phishing. Ihr Anruf wird täglich zwischen 8 und 24 Uhr entgegen genommen.
Weitere Notfallnummern finden Sie hier:
Der VR-ComputerCheck kann Sicherheitsprobleme auf Ihrem Computer erkennen und hilft Ihnen bei der Behebung der gefundenen Sicherheitslücken.