Osterwettbewerb der VR-Bank

Kitas gestalten Bastelarbeiten zum "Schönsten Osterei"

Auch in diesem Jahr beteiligten sich zahlreiche Kindereinrichtungen an unserem Wettbewerb zum "Schönsten Osterei". Doch wer glaubt, nach mehreren Wettbewerbsjahren wären den ErzieherInnen und Kindern die Ideen ausgegangen - der irrt sich gewaltig. An Kreativität und Ideenreichtum mangelte es keinem der eingereichten Kunstwerke. Was es der Jury erneut nicht einfach machte, aus allen Einsendungen die Schönsten zu küren. Dennoch lagen drei Bastelarbeiten nach Punkten klar vorn:

     1. Platz:    Kindertagesstätte "Regenbogen - am Muldenufer" Colditz

     2. Platz:    Kindertagestätte "Zwergenland" Grimma West

     3. Platz:    Kindertagesstätte "Grimmaer Schwanenteich" Grimma

Sie dürfen sich je nach Platzierung über 125 Euro, 100 Euro und 75 Euro freuen. Und weil alle anderen Wettbewerbsbeiträge mit mindestens genausoviel Liebe und Geduld gebastelt, geschnittel, geklebt und verziert wurden - belohnen wir diese Arbeiten mit jeweils 50 Euro.

Alle kleinen und großen Oster-Kunstwerke werden noch bis zum 13.04.2017 in unserer Hauptstelle Grimma ausgestellt und können während der Öffnungszeiten bestaunt werden.

Die diesjährigen Gewinner des Wettbewerbs "Schönstes Osterei"

Alle Wettbewerbsteilnehmer im Überblick